Здесь нашел интересный обзор

Unser Pfirsichbaum

am .

Erst wurde der junge Baum von den Rehen zerfressen.
Wir haben den Stamm abgesägt.
Dann wurde es ein Strauch (einige Triebe kamen unterhalb des abgesägtem Stammes).
Bis auf einen einzigen Trieb (den dicksten) haben wir alle abgeschnitten.
Daraus wurde wieder ein Bäumchen.
Und dieses Bäumchen hat dieses Jahr Pfirsiche ohne Ende hervorgebracht.
So viele Pfirsiche, dass ein "dicker Ast" vor Last gleich wieder aus dem Stamm abgebrochen ist.
Der arme Baum muss bei uns ganz schön leiden.

Und trotzdem: Die Pfirsiche waren super lecker und komplett ohne Würmer.
Wir haben ca. 25 Gläser Marmelade eingekocht. "Steinanger Pfirsichmarmelade".
Hoffentlich trägt der geschundene Baum nächstes Jahr wieder.......

2013-08-22-Pfirsiche1

Wohnwagen umgemeldet

am .

Da steht er nun. TÜV und Gasprüfung sind gemacht. Umgemeldet ist er auch. Dann kann es losgehen....
Jetzt warten wir nur noch auf die bestellten Caravanspiegel fürs Auto.
Wenn die Post nicht streiken würde, wären die Spiegel bestimmt schon da.
Allerdings wollen wir ja auch erst im September nach Usedom.

2013-04-17-Wohnwagen-umgemeldet

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden und stimmen unsererer Datenschutzerklärung zu.