Шаблоны Joomla 3 тут

Neues Auto auf dem Hof

am .

Mein geliebter Mitsubishi Carisma hat das Zeitliche gesegnet. Zahnriemen gerissen. Motor platt. Ich bin auch noch selber schuld, weil der Zahnriemen schon 170.000 km runter hatte. Der Mitsubishi kam also insgesamt auf 331000 km. Kein Rost, sonst alles in Ordnung und tiptop. "Nur" der Zahnriemen. Den hätte ich mal wechseln lassen sollen.

Naja, jetzt steht der neue Wagen pünktlich zu Weihnachten vor der Tür.
Jahreswagen mit Automatik, Güllehaken und jetzt mit einem anderen Stern:

ni-ok-73-2011-12-20-2
ni-ok-73-2011-12-20

Amtierender Kniffelmeister 2011-2012

am .

Am Freitag, den 09.12.2011 fand das erste Kniffelturnier im Steinanger bei Eric Beuchert statt. Thomas Duensing organisierte und besorgte auch den Wanderpokal. Christian Klausch baute das Schild, welches ich noch am Haus befestigen muß. Nächstes Jahr bin ich dann der Ausrichter,

weil: ..... ich der diesjährige KNIFFELMEISTER bin ... !!!

kniffelmeister-2011-12-steinanger

Rasenkanten, Mähkanten und Hecke pflanzen

am .

Anfang November 2011 haben wir in einer 7-tägigen Aktion noch unsere Hecke in die Erde bekommen.
Zusätzlich noch eine Rasenkante außen herum und Mähkanten verlegt.
Nun sind wir fertig (und der Garten auch). Der Winter kann kommen.

Hier natürlich wieder ein paar Bilder:
2011-11-Hecke-pflanzen-07
2011-11-Hecke-pflanzen-08

2011-11-Hecke-pflanzen-01
2011-11-Hecke-pflanzen-02
2011-11-Hecke-pflanzen-03
2011-11-Hecke-pflanzen-04
2011-11-Hecke-pflanzen-05
2011-11-Hecke-pflanzen-06

Der Osterhase macht bei uns Urlaub

am .

Die Anfrage des Osterhasens kam auch für uns völlig überraschend. "Ihr habt doch da nebenan eine schöne freie Wiese mit allerlei leckerem Grünzeug" fragte er telefonisch an. "Ja, haben wir. Aber, ob das Grünzeug lecker ist, das weiß ich nicht" antwortete ich. "Ich komme mal auf ein paar Tage Urlaub vorbei, wenn es euch nicht stört" sagte er und legte auf. Schon am nächsten Tag war er da. Seht:
osterhase1osterhase2

Pfeiler fertig

am .

Was lange währt, wird endlich gut.
Nach vielen Arbeitschritten (Fundamente, Rasenkanten, Mauern, Elektrik, Verfugen) sind
unsere Pfeiler nun auch fertig geworden.

Was jetzt noch fehlt ist ======>>>> HECKE .
2011-06-pfeiler-fertig22011-06-pfeiler-fertig1

Travemünde

am .

Über Pfingsten haben uns Sandras Großeltern ihren Wohnwagen auf Priwall (Travemünde) überlassen.
Sehr angenehme und entspannende Tage hatten wir dort. Ab und zu fuhr mal ein lautloser Riese rein bzw raus.

2011-06-14-travemuende-finnlines 2011-06-14-travemuende-passat

2011-06-14-travemuende-trafexpress

Holgers Marathon

am .

Am Sonntag, den 08.Mai haben wir Holger bei seinem Marathonlauf in Hannover angefeuert.

Hier das Ergebnis:

Zeit netto: 4:16:00
Zeit brutto: 4:17:59

10 km: 1:02:01
1 HM: 2:10:20
2 HM: 2:05:41
30 km: 3:04:18
M/km: 6:04

Platz: 930 von 1321
Platz in seiner Altersklasse: 201 von 270

Hier ein Foto an der Strecke nach ca. 14 km.
2011-05-08-holger-marathon

Mond vor Ostern

am .

Als ich von der Spätschicht kam, musste ich doch noch mal schnell den Mond fotografieren.
Am Montag, den 18.04.2011 um 23:08 Uhr.

Mond-2011-04-18--23-08-Uhr

Wespe

am .

Mit dem Frühling kommen natürlich auch die Wespen wieder.
In diesem Fall war es nur eine Wespe. Sie stand (flog) förmlich immer an der selben Stelle und schaute uns beim Essen zu.
Ziemlich friedlich, aber auch ganz schön laut, summte sie da vor sich hin.

Wespe-2011-04-17

Angrillen 2011

am .

Soooooo, liebe Freunde. Bei uns war es jetzt so weit. Der erste, richtige, halbwegs warme Sonnentag wurde gleich zum Grillen genutzt. Somit ist der Startschuß für 2011 gegeben.

2011-03-29-Angrillen

Michael Jackson - Michael

am .

Am 14.12.2010 erschien offiziell das neue Album von Michael Jackson.
Und da ich ich "ganz zufällig" beim Expert war, fragte ich an der Kasse, ob sie das neue Album schon hätten.
Die gute Frau an der Kasse rief daraufhin beim zuständigen Mitarbeiter an.
Der sagte: "Ja, da sind einige Kartons gekommen. Da müsste sie dabei sein."
Ich also wieder rein in den Laden und zum CD-Infostand.
Der frisch gelieferte Karton wurde sogleich vor meinen Augen geöffnet.
Er enthielt neben einem Lieferschein eine ganze Palette verschiedenster CDs.

Und eine "Michael Jackson CD". EINE. Eine CD. Eine einzige CD von Michael Jacksons neuem Album.

OK. Die kauf ich. Vielen Dank fürs Raussuchen. Danke und tschüss.

michaeljackson-michael 9,99 €
Mir gefällts.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden und stimmen unsererer Datenschutzerklärung zu.